Ihr Aufenthalt bei uns

Dank unserer sorgfältigen Vorbereitung können Sie sich auf eine entspannte Zeit in Tschugg freuen. Sollten Fragen offenbleiben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Patienten erleben höchsten Komfort und Qualität in medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Hinsicht.

Unser Angebot für Halbprivatversicherte Patienten

  • Zweibettzimmer
  • Persönliche Betreuung durch Oberarzt oder Kaderarzt
  • Persönliche Betreuung durch Team Pflege
  • Zusätzliche Nutzung ausgewählter Robotik Geräte
  • Erweiterte Besuchszeiten
  • Gratis-Parkplätze für Angehörige
  • Übernachtung von Begleitpersonen (reduzierter Preis)
  • Täglich verschiedene Menüs und Desserts zur Auswahl
  • Tägliche Auswahl an frischem Obst
  • Zusatzservices: TV und Radio im Zimmer
  • Wäscheservice (reduzierter Preis)

Unser Angebot für Privatversicherte Patienten

  • Einbettzimmer
  • Persönliche Betreuung durch Chefarzt oder Kaderarzt
  • Persönliche Betreuung durch das Team Pflege und Gästeservices
  • Individuelle Abstimmung der Therapietermine
  • Zusätzliche Nutzung ausgewählter Robotik Geräte
  • Erweiterte Besuchszeiten
  • Gratis-Parkplätze für Angehörige
  • Übernachtung einer Begleitperson im Zimmer möglich
  • Täglich verschiedene Menüs und Desserts zur Auswahl
  • Tägliche Auswahl an frischem Obst und Getränken
  • Zusatzservices: Kaffeemaschine, TV, Radio, WLAN im Zimmer
  • Wäscheservice (reduzierter Preis 50%)

Upgrademöglichkeiten

Sollten Sie Interesse an einem unserer Zusatzpakete haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Patientenadministration.

Bei Fragen vor dem Klinikeintritt steht Ihnen unser Hospitalisationsmanagement gerne zur Verfügung:
Tel.: +41 32 338 43 38

Bitte bringen Sie am Eintrittstag mit:

  • Medizinische Ausweise
  • Dokumente und/oder Röntgen-Bilder

Hilfsmittel:

  • Rollstuhl
  • Gehhilfen/Schienen/Stöcke
  • Hörgerät
  • Brille

Persönliches:

  • Toilettenartikel
  • Bequeme Kleidung
  • Unterwäsche
  • Trainer
  • Morgenrock/Bademantel
  • Pyjamas/Nachthemden
  • Hausschuhe und, wenn vorhanden, Turnschuhe

Frotteewäsche wird Ihnen von der Klinik zur Verfügung gestellt.

Für persönliche Besorgungen, die Sie nicht am Kiosk oder in der Apotheke erledigen können, bitten wir Sie, sich an Ihre Angehörigen oder an das Pflegepersonal zu wenden.

Einen Besuch beim Coiffeur oder bei der Pedicure wird Ihnen das Pflegepersonal gerne organisieren.

Die Post wird täglich auf die Station gebracht. Briefe und Pakete zum Versand können Sie dem Pflegepersonal zur Weiterleitung oder direkt am Empfang abgeben.

Im ganzen Klinikareal (Hauptgebäude) steht Ihnen WLAN zur Verfügung. Eine PC-Feststation zu Ihrer Benützung ist ebenfalls vorhanden.

Rauchen ist auf dem ganzen Klinikareal untersagt. Speziell dafür vorgesehene Räume sind vorhanden. Bitte informieren Sie sich beim Pflegepersonal.
Der Genuss alkoholischer Getränke und der Konsum von Suchtmitteln kann die Wirkung von Medikamenten oder den Erfolg der Therapien verändern oder beeinträchtigen sowie gesundheitliche Folgen hervorrufen. Aus diesem Grund sollten Sie auf den Konsum von Alkohol und Suchtmitteln verzichten. Bitte besprechen Sie sich mit dem behandelnden Arzt.

Sie erhalten eine persönliche Telefonkarte mit Rufnummer, über welche Sie von aussen erreichbar sind. Ab einem Betrag von CHF 100.- wird Ihre Telefonkarte gesperrt bis Sie eine Anzahlung am Empfang vornehmen. Wir bitten Sie, beim Austritt die Telefonkarte am Empfang abzugeben und die Gesprächsgebühren zu bezahlen. Bei Verlust oder nicht Rückgabe der Telefonkarte, wird Ihnen eine Gebühr von CHF 50.- verrechnet.
Aus Sicherheitsgründen (Störung medizinischer Geräte) bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon in den Diagnostik- und Therapieräumen abzuschalten.

Unsere hausinterne Wäscherei übernimmt (gegen eine Gebühr) gerne Ihre persönliche Wäsche 1 x wöchentlich. Auch der Nähservice steht für Flickarbeiten oder Änderungswünsche zur Verfügung. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Ihrer Abteilung. Wir empfehlen Ihnen, genügend Wäsche mitzubringen.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, keine grösseren Geldbeträge, Schmuck und andere Wertgegenstände mitzunehmen. Auf Wunsch steht Ihnen auf der Abteilung (zum Teil im Zimmer) ein Tresor zur Verfügung. Für verlorene oder gestohlene Wertsachen und Bargeld kann die Klinik keine Haftung übernehmen.

Image slider

Unbenannt EOS5D IMG 3942 20240301
Unbenannt EOS5D IMG 3943 20240301
Unbenannt EOS5D IMG 3966 20240301
Unbenannt EOS5D IMG 3939 20240301

Aktivitäten

Erfahren Sie mehr über unsere breite Auswahl an Freizeitaktivitäten während ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik. 

Wir bieten monatlich, passend zu jeder Jahreszeit, ein Freizeitprogramm an.

Freizeitgestaltung
Es ist uns ein Anliegen, Ihnen eine angepasste Freizeitgestaltung anzubieten. Auf den Informationstafeln Ihrer Abteilung finden Sie das aktuelle Monatsprogramm und Flugblätter für spezielle Veranstaltungen. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie zudem gerne mit Tipps für weitere Freizeitaktivitäten.

Freizeitpavillon, Bibliothek, Ludothek
Der Freizeitpavillon ist jeweils nachmittags von 13.00 – 16.45 Uhr geöffnet. Mit der unentgeltlichen Ausleihe von Büchern, Spielen und Videos finden Sie hier ein geeignetes Angebot zur Freizeitgestaltung.

Das Zentrum der Freizeitaktivitäten
Es steht Ihnen ein gepflegter Klinikpark zur Verfügung. Dort werden Sie unter anderem eine schöne Petanque-Anlage entdecken. Karten- und andere Spiele finden Sie auf Ihrer Abteilung.

KONTAKT

Rehaklinik Tschugg
Empfang
Oberdorf
3233 Tschugg
Telefon Empfang: +41 32 338 44 44
Telefon Neurologie: + 41 32 343 38
Telefon Parkinson:41 32 341 39
Telefon Epilepsie: +41 32 341 36
Email: empfang@rehaklinik-tschugg.ch