Ihr Aufenthalt bei uns
Dank unserer sorgfältigen Vorbereitung können Sie sich auf eine entspannte Zeit in Tschugg freuen. Sollten Fragen offenbleiben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Patienten erleben höchsten Komfort und Qualität in medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Hinsicht.
Gut zu wissen
Informieren Sie
den zuständigen Arzt beim Aufnahmegespräch über Medikamente (auch homöopathische/alternative), die Sie zur Zeit einnehmen.
Unser Angebot für Halbprivatversicherte Patienten
- Zweibettzimmer
- Persönliche Betreuung durch Oberarzt oder Kaderarzt
- Persönliche Betreuung durch Team Pflege
- Zusätzliche Nutzung ausgewählter Robotik Geräte
- Erweiterte Besuchszeiten
- Gratis-Parkplätze für Angehörige
- Übernachtung von Begleitpersonen (reduzierter Preis)
- Reichhaltiges Frühstücksangebot
- Täglich verschiedene Menüs und Desserts zur Auswahl
- Tägliche Auswahl an frischem Obst
- Zusatzservices: TV und Radio im Zimmer
- Wäscheservice** (reduzierter Preis)
* WLAN: teilweise WLAN-Abdeckung auf Stationen Parkinson und Epileptologie
**Wäscheservice: Rücklaufzeit mind. 3 Tage
Unser Angebot für Privatversicherte Patienten
- Einbettzimmer
- Persönliche Betreuung durch Chefarzt oder Kaderarzt
- Persönliche Betreuung durch das Team Pflege und Gästeservices
- Individuelle Abstimmung der Therapietermine
- Zusätzliche Nutzung ausgewählter Robotik Geräte
- Erweiterte Besuchszeiten
- Gratis-Parkplätze für Angehörige
- Übernachtung einer Begleitperson im Zimmer möglich (reduzierter Preis 50%)
- Reichhaltiges Frühstücksangebot
- Täglich verschiedene Menüs und Desserts zur Auswahl
- Tägliche Auswahl an frischem Obst und Getränken
- Zusatzservices: Kaffeemaschine, TV, Radio, WLAN* im Zimmer
- Wäscheservice** (reduzierter Preis 50%)
* WLAN: teilweise WLAN-Abdeckung auf Stationen Parkinson und Epileptologie
**Wäscheservice: Rücklaufzeit mind. 3 Tage
Upgrademöglichkeiten
Sollten Sie Interesse an einem unserer Zusatzpakete haben, so wenden Sie sich bitte an unsere Patientenadministration.
Bei Fragen vor dem Klinikeintritt steht Ihnen unser Hospitalisationsmanagement gerne zur Verfügung:
Tel.: +41 32 338 43 38
Bitte bringen Sie am Eintrittstag mit:
- Medizinische Ausweise
- Dokumente und/oder Röntgen-Bilder
Hilfsmittel:
- Rollstuhl
- Gehhilfen/Schienen/Stöcke
- Hörgerät
- Brille
Persönliches:
- Toilettenartikel
- Bequeme Kleidung
- Unterwäsche
- Trainer
- Morgenrock/Bademantel
- Pyjamas/Nachthemden
- Hausschuhe und, wenn vorhanden, Turnschuhe
Frotteewäsche wird Ihnen von der Klinik zur Verfügung gestellt.
Für persönliche Besorgungen, die Sie nicht am Kiosk oder in der Apotheke erledigen können, bitten wir Sie, sich an Ihre Angehörigen oder an das Pflegepersonal zu wenden.
Einen Besuch beim Coiffeur oder bei der Pedicure wird Ihnen das Pflegepersonal gerne organisieren.
Die Post wird täglich auf die Station gebracht. Briefe und Pakete zum Versand können Sie dem Pflegepersonal zur Weiterleitung oder direkt an der Loge am Empfang abgeben, wo Sie auch Postkarten der Klinik und Briefmarken kaufen können.
Im ganzen Klinikareal (Hauptgebäude) steht Ihnen W-Lan zur Verfügung. Eine PC-Feststation zu Ihrer Benützung ist ebenfalls vorhanden.
Rauchen ist auf dem ganzen Klinikareal untersagt. Speziell dafür vorgesehene Räume sind vorhanden. Bitte informieren Sie sich beim Pflegepersonal.
Der Genuss alkoholischer Getränke und der Konsum von Suchtmitteln kann die Wirkung von Medikamenten oder den Erfolg der Therapien verändern oder beeinträchtigen sowie gesundheitliche Folgen hervorrufen. Aus diesem Grund sollten Sie auf den Konsum von Alkohol und Suchtmitteln verzichten. Bitte besprechen Sie sich mit dem behandelnden Arzt.
Bei Ihrem Eintritt erhalten Sie am Empfang eine persönliche Telefonkarte, mit der Sie von Ihrem Zimmer bis zu einem Betrag von Fr. 100.– pro Monat direkt telefonieren können.
Die Karte kann auch am Empfang mit Bargeld aufgeladen werden. Allfällige Guthaben werden Ihnen beim Austritt zurückerstattet.
Die effektiven Gesprächskosten bezahlen Sie bitte bei Austritt unter Abgabe der Telefonkarte an der Loge. Es werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert.
Aus Sicherheitsgründen (Störung medizinischer Geräte) bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon in den Diagnostik- und Therapieräumen abzuschalten.
Unsere hausinterne Wäscherei übernimmt (gegen eine Gebühr) gerne Ihre persönliche Wäsche 1 x wöchentlich. Auch der Nähservice steht für Flickarbeiten oder Änderungswünsche zur Verfügung. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Ihrer Abteilung. Wir empfehlen Ihnen, genügend Wäsche mitzubringen.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, keine grösseren Geldbeträge, Schmuck und andere Wertgegenstände mitzunehmen. Auf Wunsch steht Ihnen auf der Abteilung (zum Teil im Zimmer) ein Tresor zur Verfügung. Für verlorene oder gestohlene Wertsachen und Bargeld kann die Klinik keine Haftung übernehmen.
Image slider
KONTAKT
Rehaklinik Tschugg
Empfang
Oberdorf
3233 Tschugg
Tel.: +41 32 338 44 44
Email: empfang@rehaklinik-tschugg.ch